Montag, 5. Januar 2015

Ferienupdate

Bevor es im nächsten Blogbeitrag einen kleinen Jahresrückblick 2014 gibt, zuerst mal ein kleines Blogupdate im eigentlichen Sinne. Wobei es gar nicht so klein wird. Wo aber anfangen seit dem letzten Eintrag? Das weiß ich eh nicht mehr. Also vieles wichtiges, was so war. Was ich noch weiß, dass unsere Pädagogikausarbeitung nicht gerade die glücklichsten Phasen durchlaufen hat und bis auf den heutigen Tag noch nicht fertig ist. Schande über uns. Aber so ist das nun mal mit den Ausarbeitungen. Vor allem mit Gruppenarbeiten. Irgendwie wollen die einfach nicht so schnell anlaufen. Irgendwann ging es dann in den Winter. Vor Weihnachten stand ein Großereignis an, das einfach gefeiert werden muss. Eigentlich sogar zwei. Das erste: FSJler-Nachtreffen. Eine geniale Nacht, der ein Besuch auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt vorausging. Leute ihr seid genial^^. Das zweite: Eine Mini-Lanparty. Wir waren zu fünft und hatten ein spezielles Ziel vor Augen. Die Gilde. Ein derartig geniales Retro-Spiel. Trotz seines Alters einfach hervorragend. Wer sich nun beschweren will, dem sei gesagt, dass auch so ein Spiel eine Menge Spaß machen kann. Wer es nur im Singleplayer zockt ist selber schuld. Im Multiplayer ist es aber wirklich genial.
Kurz darauf gefolgt kam Weihnachten. Gut. In meinem Alter ist Weihnachten nichts großes mehr, was die Geschenke betrifft. Und unsere Feier war auch eher bescheiden, da meine Eltern beide schaffen mussten. Zu unterschiedlichen Zeiten. Das hatte das ganze etwas erschwert, aber nicht ruiniert. Einen kleinen Whisky gab es zum probieren. Ben Nevis. Guter Tropfen, auch wenn ich noch nicht viel getrunken habe davon. Was Weihnachten betrifft war es natürlich wieder etwas besonderes an die Botschaft zu denken. "Fürchte dich nicht, euch ist heute ein Heiland geboren".
Genial. Daran sollte ich öfters denken, nicht nur an Weihnachten.
Vor dem neuen Jahr gab es auch eine Whiskyprobe mit den Besten. Zu viert probierten wir uns durch insgesamt 7 Whiskys durch. Einer besser als der andere. Kurzerhand beschlossen wir noch eine Bestellung aufzugeben. Somit kam Stoff im Wert von 200€ zu uns geschickt. Meine Flasche war zwar eher eine günstige(unter 30), aber sie soll nicht schlecht schmecken. Ich freue mich schon darauf sie zu probieren.
Das neue Jahr haben wir dagegen in Zaberfeld begonnen. Dort wohnen nun die Pfarrersfamilie, die zuvor in Würzbach war. Sie hatte uns eingeladen dort ins neue Jahr zu starten und hinein zu feiern. Traditionell feiert am 31. Dezember auch der Dani immer seinen Geburtstag, so dass wir auch diesen Moment zelebrieren konnten. Die Nacht war sehr spaßig und genial. Leider verlor ich dort auch meinen Leinsterschal. Apropos Leinster: Das hatte ich ja fast vergessen. Natürlich gab es auch das alljährliche Jahresabschlussrugby. Nur dieses Mal am 30.12. Aber das macht ja nix. Super war es trotzdem. Vor allem, weil es kurz davor geschneit hatte und wir so einen schönen weichen Untergrund hatten.
Was nun folgt ist noch das heutige Großereignis gewesen. Normalerweise hätte ich gerade auf unserer KV-Freizeit sein sollen. Leider ist sie aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen ins Wasser gefallen. Dennoch gab es Alternativ-Programm. Eines davon war zum Beispiel die Jumiko am heutigen Sonntag. Die Jugendmissionskonferenz. Redner wie Miham Kim-Rauchholz oder Detlef Krause(bei denen war ich) oder auch andere waren zu Gast. Das Thema war "Himmel und Hölle". Sehr interessant. Darüber hört man eher selten etwas. Umso mehr hat es mich gefreut heute dort Besucher zu sein. Neben guten Vorträgen stellen sich auch viele Organisationen mit einem Stand vor. Darunter Missionswerke, Jugendwerke, Bibelschulen, Freizeithäuser, Kurzzeiteinsatzstellen usw. Eine ganze Bandbreite. Und wäre das nicht schon genug gewesen am heutigen Tag, so gab es abends noch einen "Savior Machine" Abend. Das ist eine Melodic Metall Band, welche die Offenbarung vertont haben. Leider gibt es sie nicht mehr, aber mein alter Jungscharleiter hat einen genialen Abend vorbereitet mit der Live DVD und ein paar Bibellesungen. Sehr beeindruckend. Ist aber nichts für jedermann und glaube vor allem nicht für jede Frau^^
Somit schließe ich erst mal für das Update. Demnächst kommt ein Jahresrückblick. Muss mich noch drauf vorbereiten. Denn dazu muss ich etwas Einträge durchforsten. Der nächste Beitrag wird vermutlich wieder etwas länger. Wahrscheinlich noch länger als dieser hier. Ich nehme mir vor(nun doch ein Vorsatz?!?) wieder öfters zu bloggen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen