Montag, 6. Oktober 2014

Die vom Berg in Würzbach

Am letzten Freitag war nicht nur Tag der deutschen Einheit, nein, auch die 5. deutsche Vokobabameisterschaft fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Und wer war dabei? Natürlich auch ein Team aus Liebenzell. Ronny, Lukas und ich traten als "die vom Berg" gegen 5 andere Teams aus unserer Gruppe an. Dieses Jahr waren es sogar 11 Mannschaften. Es gelang uns leider nicht ins Halbfinale einzuziehen und so spielten wir in einem mehr als spannenden Spiel um den 5. Platz, den wir leider mit 19:17 an die Rucksackrapper verloren. So erhielten wir eben eine Urkunde für Platz 6.
Den Rest des Wochenendes verbrachte ich auch in Würzbach. Am Samstag erfreute ich mich einer Partie Crossgolf und Sonntags war es dann dran etwas zu lernen. Den Erntedankgottesdienst nahm ich natürlich auch mit und verpflichtete mich zeitgleich dazu am 26. Oktober in der "Stund" vom FSJ und meinem Plan erzählen. Herzliche Einladung schon jetzt.
Heute bin ich wieder in Liebenzell und gerade komme ich von einem mehr als anstrengenden Fachvortrag über eine philosophische Begründung, warum ein Glaube an einen Gott realistisch ist. Ein Professor aus Kanada ist diese Woche auf m Berg. Er kommt von der Partnerhochschule dort. Das ganze war halt ein Fachvortrag auf Englisch, dem ich leider nur mehr oder weniger gut folgen konnte. Am Anfang ging es noch, dann las die Konzentration nach, dann war ich raus und kam nicht mehr rein. Ich begann Griechisch Vokabeln zu lernen. Als ich mit allen durch war, da war der Vortrag leider immer noch nicht zu Ende. Ich versuchte wieder zu folgen, was mir auch kurzzeitig gelang. Dann aber verstand ich wieder kein Wort. Als der Vortrag aus war, verstand ich von 5 Fragen, lediglich die Letzte. Wenn ich die Antwort verstanden hätte....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen