Montag, 3. September 2018

My New Life

Es ist verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Manchmal fühlt es sich so an, als wäre es... naja... zumindest vorgestern gewesen, als ich noch in Sinsheim war und mein FSJ beim EC absolviert habe. Damals habe ich angefangen einen Blog zu schreiben und ich war damals deutlich aktiver, als ich es momentan bin. Anschließend kamen vier Jahre Studium in Bad Liebenzell und nun? Seit diesem Sommer sind diese vier Jahre vorrüber und für mich startet nun wieder ein ganz neues, ein ganz anderes Leben. Wobei... Etwas erinnert es mich
doch ans FSJ...

Der Arbeitgeber bleibt nämlich der gleiche. Seit Mitte August bin ich nun beim SWD-EC als Jugendreferent angestellt. Meine Schwerpunkte sind zweigeteilt. 75% bin ich in meiner neuen Heimat als KV Jugendreferent unterwegs. Der KV? Das ist die Pfalz. Ich werde die verschiedenen Jugend- und Teenkreise besuchen, werde im KV Vorstand dabei sein und auch einige Projekte betreuen. Ich freue mich auf diese Arbeit, denn sie vernetzt Jugendarbeiten miteinander. Die restlichen 25% arbeite ich in der Christusgemeinde in Haßloch als Jugendreferent. Dort geht es vor allem darum die vorhandenen Kräfte zu bündeln und die Jugendarbeit wieder auf Spur zu bringen.

Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und sehe voller Vorfreude in die Zukunft. Ich denke, es wird eine gute, von Gott geprägte Zeit, in der ich sehr viel lernen darf und in der ich selbst weitersagen darf, was ich in den letzten Jahren gelernt und erlebt habe.




Ich bin für Besuche immer offen, also nur zu! Wer mich besuchen will ist herzlich eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen