Samstag, 29. März 2014

Are you Hirte?

Heute war Vorständetag in Sielmingen. Dort trafen sich alle Vorstände von Orten sowie von Kreisverbänden und auch welche, die viel Verantwortung in der Jugendarbeit tragen, wie auch wir FSJler. Das ganze kostete eine ganze Menge. Nämlich viel Schlaf. So vorausschauend wie ich war ging ich natürlich um 12:00 Uhr ins Bett. Wer konnte schon ahnen, dass mein Biorythmus irgendwie auf 2:00 Uhr eingestellt war. Jedenfalls durfte ich nach 4 1/2 Stunden schlaf(ja richtig, um 6:30 Uhr) wieder aufstehen, mich richten und nach Unnerroise fahren. Von dort mit Chrino zum Jacob und mit ihm dann nach Stuttgart.
Morgens ging es um die Frage, wie viel Manager und wie viel Hirte steckt eigentlich in uns? Sind wir eher die Planer, die wenig Zeit für das menschliche haben oder sind wir eher die Hirten, die aber total unorganisiert sind und deshalb kaum etwas auf die Reihe bekommen oder sind wir irgendetwas dazwischen? Zu welcher Seite tendieren wir? Beides ist wichtig und beides braucht es. Interessant dazu die Bibelstelle Hesekiel 34, 1-16(ich hoffe sie ist richtig^^).
Danach war ich im Seminar Projektplanung und Dokumentation. Auch sehr hilfreich, wenn ich vor allem an das Projekt "ich glaub's" rangehen werde in der nächsten Zeit.
Nach einem Spüldienst war es für mich eigentlich schon fast rum. Die anfängliche Freude einer 2:0 Führung des VfB gegen den BvB war auch schnell wieder dahin...

(Sorry, dass es dieses mal keine Bilder gibt... Irgendwie verpennt welche zu machen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen