Montag, 24. März 2014

Wieder mal Marburg

Ich war mal wieder in der schönen Stadt an der Lahn. Dieses Mal für mein Bewerbungsgespräch in Tabor. Ich war an dem Tag ganze 12 Stunden unterwegs, dabei bin ich 9 Stunden Zug gefahren. Es gibt wirklich nichts ätzenderes. Zumindest konnte ich mit meinem Laptop bewaffnet noch etwas vorbereiten für Dienstag. Es ging bei der Hinfahrt von Steinsfurt los, über Heidelberg nach Frankfurt, kurzer Zwischenhalt in Gießen und dann ab nach Marburg. 
Das Bewerbungsgespräch verlief echt gut. Es war eine Stunde lang ein bisschen was zwischen kennen lernen und ausloten der christlichen Einstellung. Es kamen Fragen zu meinem Elternhaus, meinen Freunden, aber auch zu den Dingen, die mich wütend machen können oder auch das Szenario, dass ich in meinem Zimmer bin und Griechisch Vokabeln lerne. Dann klopft jemand an meine Tür und es steigt mir schon der wohlige Geruch frischen Kaffees in die Nase. Was würde ich tun? Weiter lernen oder Kaffee trinken? Ich musste leider ehrlich antworten und sagen, dass ich das schwarze Gold bevorzugen würde.
Nach dem Gespräch ging ich noch etwas in die Innenstadt. Ich schaute mir die wunderbare Altstadt an. Ich muss sagen, dass Marburg echt für sich spricht. Ich kenne wenige Städte, die so genial sind. Die Lahn(Ja, der Fluss dort), fließt mitten durch die Stadt, aber man hat kaum das Gefühl in einer Stadt drin zu sein. Es gibt so viel grün drumrum. Man hört kaum Straßenlärm. Einfach genial. Aber ich musste ja wieder zurück. Also fuhr ich mit einem Zug wieder nach Frankfurt, dort hatte ich eine Minute um in den Zug nach Heidelberg umzusteigen. Natürlich erwischte ich ihn nicht mehr, also musste ich über Mannheim zurück. Auch nicht schlimm, aber natürlich eine halbe Stunde länger. 
Am nächsten Morgen konnte ich wenigstens über die erfreuliche Nachricht einer Zusage jubilieren. Einen Platz in Marburg habe ich schon, jetzt muss ich noch Liebenzell abwarten. Das kommt dann vor Ostern. Drei Tage schnuppern inklusive Bewerbungsgespräch. Eine Entscheidungsfrist habe ich nun auch. Bis zum 30. April muss ich wissen, ob ich nach Marburg will. Es bleibt also spannend.





 >>verschiedene Bider der Lahn<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen