Sonntag, 30. März 2014

Konfi, König, Ostergarten

Was für ein Sonntag. Alles begann mit der Konfirmation der Steinsfurter heute morgen. Wobei, wahrscheinlich erst einmal mit dem erschwerten Aufstehen nach der Uhrumstellung. Eine Stunde weniger Schlaf. Wer kam damals nur auf die bescheuerte Idee... Jedenfalls durfte ich bei der Konfirmation der Teens mitwirken. Zusammen mit ihnen trugen wir das Lied "Ein Privileg zu sein" vor. Ich an der Gitarre mit einem anderen Konfi, Cajon, Cello, und natürlich den Sängerinnen und Sängern. Als Dankeschön bekam ich sogar noch eine Schachtel Merci geschenkt. Das ich zu einer Konfirmation auch noch etwas geschenkt bekomme... Einfach unglaublich.
Dann hatte ich mittags etwas Zeit an meiner Predigt zu schauben, die ich nächsten Samstag halten werde. Auch da bin ich gespannt. Auf diesem Wege natürlich herzliche Einladung: nächsten Samstag zum "Mittendrin" Gottesdienst in Reihen in der katholischen Kirche(wegen Umbau der evangelischen Kirche) um 17:00 Uhr zum Thema: Der vergessene Sohn.
Am Nachmittag war ich dann zu einer besonderen Besprechung. Nämlich für den Ostergarten in Sinsheim. Die nächsten drei Wochen findet hier der Ostergarten statt. Ich darf sogar vier Stunden lang mitwirken. Als König. Ich wurde beim Bibeltheater gesichtet und angefragt und es hat sich tatsächlich noch ein Zeitraum gefunden. Ich war pünktlich um 15:00 Uhr vor der Messehalle. Jedoch wusste ich nicht, dass ich dort nicht reinkam und durfte einen 20 Minuten Fußmarsch hinlegen, bis ich endlich hinter die Halle kam, wo es auch hinein ging. Ich hatte den wichtigen Teil für mich schon verpasst... Natürlich konnte ich meine Rolle erfragen und bekam dann mit, was ich zu tun hatte.
Abends um 18:00 Uhr war dann der Kick-Off Gottesdienst für diese drei Wochen. Ein schöner Godi von allen Möglichen Gemeinden mit gestaltet. Nach dem Gottesdienst hatte ich noch die Chance etwas Mitarbeiterwerbung für ich glaub's im Herbst zu machen.
Wow. Echt viel an diesem Sonntag Ende März.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen