Dienstag, 15. April 2014

Bali


Der erste volle Tag ist schon rum und der zweite ist bereits in vollem Gange. Meine Schnuppertage an der IHL in Bad Liebenzell(kurz: Bali). Gestern habe ich viel vom Studienalltag mitnehmen können. Ich schlafe beim David Stamm in einem Zimmer und komme mit den Leuten super zurecht. Einige kenne ich ja schon. Aber auch die, die ich noch nicht kannte, sind alle mega freundlich. Gestern habe ich einiges an Vorlesungen mitgenommen. Da war zuerst Thema Paulus, dann bin ich in eine Psychologie Vorlesung der Thesa(Tehologie und Soziale Arbeit) und danach gab es noch etwas Einführung ins AT und ins NT. Mittagessen darf natürlich auch nicht fehlen. Mittags gab es dann noch mal etwas Pädagogik.
Ich wollte eigentlich in eine Hermeneutik Vorlesung vom Gustavo Victoria, aber die fiel leider aus. Ich ging mit zwei Studenten einkaufen und anschließend gab es ein gutes Abendessen. Leberkäs, mit Kartoffeln und Spiegelei. Einfach herrlich. Abends folgte dann noch ein spaßiger Abend. Um 24:00 Uhr kam ich dann auch ins Bett. Wer mehr über den Abend wissen will, darf mich das gerne persönlich fragen.
Heute ging es auch mit einer Vorlesung über die Psalmen los. Noch war es sehr anstrengend, weil die Psalmen auf hebräisch gelesen wurden um der sprachlichen und lyrischen Bedeutung gerecht zu werden. Das machte es für uns Schnupperstudenten(wir sind ca. 10) sehr anstrengend. Wir wechselten dann in Kirchengeschichte. Das war sehr interessant, weil es um den schwäbischen Pietismus ging.
Anschließend ging es für mich zum Vorstellungsgespräch. Es war der KDM (Klaus-Dieter-Mauer) und der Herr Käser(hab den Vornamen vergessen) da. Es war ein sehr lockeres Gespräch. Sogar lockerer als in Tabor. Das Problem ist nur, dass die Entscheidung erst mitte Mai fällt und ich Ende Mai Bescheid bekomme und ich in Tabor schon Ende April Bescheid geben soll. Ich habe bereits eine Mail geschrieben, ob das verlängert werden kann.

Jetzt sitze ich in der WG und arbeite etwas an der Ich glaub's Planung. Die Studenten müssen sich zum Teil für morgige griechisch Prüfungen vorbereiten. Da lasse ich sie mal in Ruhe lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen