Montag, 14. Juli 2014

Bücher und solche Dinge

Wow, was für ein volles Wochenende schon wieder. Am Samstag ging es los. Morgens die Kirche aufschließen, dass die Band für den Extra Gottesdienst üben kann. Während diese übten überlegte ich mir noch ein Programm für meinen Tag am TeenCamp. Das Problem dabei war nämlich, dass sich mein Team leider nicht zusammen finden konnte. Wir hatten also nichts in der Hand. Für die Besprechung dann am Nachmittag. Also arbeitete ich zumindest mal eine Art Konzept aus.
Bei der Besprechung am Nachmittag hatte der Markus Müller (EC - JuRef) eine kleine Überraschung für mich. Als alter Liebenzeller Student hatte er da noch so einige Bücher. Eine ganze Kiste um genau zu sein. Zwar alles alte Bücher, aber wer weiß, wie sie mir noch irgendwann helfen würden. Ich hab mich auf alle Fälle gefreut. Über die Besprechung selbst gibt es gar nicht so viel zu sagen. So wie Besprechungen meistens eben sind. Lange, aber wichtig. Es gab viele Details, die zu klären waren und jeder Tag stellte sich einmal vor.
Abends düste ich dann gleich nach Reihen. Dort fand mein erster Abschiedsgottesdienst statt. Erschreckend, wenn das schon so weit ist. Zugleich wurden die neuen Konfis vorgestellt. Lange Prozedur, die man auch bestimmt hätte abkürzen können. Dann hätte ich es vielleicht auch rechtzeitig zum Jugendkreis geschafft. Da aber alle anderen mit Schlüssel nicht da waren, war dann auch später niemand mehr da, als ich kam. Schade eigentlich. Aber zu meinem Abschied bekam ich ebenfalls zwei Bücher. Eins zur Offenbarung und das andere geht um die Verheißungen der jüdischen Bibel auf Jesus. Also was in den Büchern Jesaja und Co so über Jesus schon steht. Spannend, aber eher Lektüre fürs Studium.
Sonntags war dann der Extra Gottesdienst. Tehma: Not a Fan. Ich kenne weder Buch noch Film, also habe ich mich nicht inspirieren lassen, außer vom Titel. Ich durfte nämlich erneut predigen. Der Gottesdienst war sehr schön. Auch wenn er etwas kürzer war, als erwartet. Eine dreiviertel Stunde. Aber schön war er trotzdem.
Abends dann natürlich DAS Spiel. Deutschland gegen Argentinien. Ich schaute es mit einigen Teens aus der Gemeinde. Der Wahnsinn so etwas zu erleben. Die große Feier blieb bei denen dann zwar aus(schließlich ist Montags normal Schule), aber dennoch schön, diesen Moment mit ihnen zu teilen.
Übrigens:  WIR... SIND... WELTMEISTER!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen