Samstag, 5. Juli 2014

Abschluss

Den hab ich zwar schon seit ein paar Jahren in der Tasche, aber am letzten Wochenende war die Teennight mit Jufa und anschließendem Abschlussseminar.
Die Teennight stand unter dem Thema: Atemlos durch die Nacht. Gepredigt hat Jo Böker. Ich musste schon Freitag morgen kommen um beim Aufbau noch mit zu helfen. Abends ging es dann mit einer großen Show los. Um Mitternacht etwa ging dann das Programm durch die Nacht durch. Zusammen mit Jorge und Jacob war ich beim Bobbycar-Promillebrillen Rennen. Die ganze Nacht lang war ich mit den beiden direkt vor der Halle. Es war zwar sehr spaßig, aber ich war doch froh, als ich dann um 10 Uhr morgens schlafen gehen durfte.
Samstag begann dann das Jufa. Jugend und Familientreffen. Das ist das Landesverbandstreffen des SWD EC. Zu Gast war Abends Samuel Koch, der Typ, der damals den Unfall bei Wetten dass... hatte. Sehr spannender Typ, der leider relativ wenig Tips für uns parat hatte, wie Statty feststellen musste. Sonntags bekam ich dann nicht viel von den Predigten mit, da ich das Kinderprogramm mit gestaltete.

Nun kam auch schon der Montag. Der Beginn des Abschlussseminars. Es gibt gar nicht so viel Spannendes zu erzählen. Es ging hauptsächlich darum, das Jahr noch einmal nachzuarbeiten. Sich nochmal Gedanken um sich selbst zu machen und eine Kanufahrt durfte auch nicht fehlen. Es gab ein paar Ratschläge für das Leben nach dem FSJ und zwei gute Bibelarbeiten/Referate von Armin und Statty. Das Grillen bei Armin daheim muss ich natürlich noch mal erwähnen.
Es ist tatsächlich traurig, dass das Jahr schon fast vorbei ist, aber gleichzeitig freue ich mich auch schon auf das nächste Jahr. Auf die Zeit in Liebenzell und blicke zwar mit einem weinenden Auge zurück, aber mit einem lachenden nach vorne. Ein ausführlicher Rückblick kommt dann, wenn das FSJ auch wirklich vorbei ist, denn es kommt ja noch ein KonfiCamp, ein ExtraGottesdienst, ein KidsCamp ein TeenCamp und ein ProCamp. Die Zeit vor Ort ist jedoch schon so gut wie vorbei. Nun liegt ein Besprechungswochenende vor mir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen