Dienstag, 23. September 2014

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne

Und in meinem Fall beschreibt er eine Art nicht enden wollender Vorstellungsrunden. Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt erzählt habe, woher ich komme, was ich bisher gemacht habe, wie ich zum Glauben kam, was mein Background ist usw. Es scheint gar nicht aufhören zu wollen. Aber heute hat das Studium nun auch tatsächlich begonnen. Zumindest laut den Stundenplänen. Denn bisher waren meine ersten beiden Module ebenso von Vorstellungen geprägt. Es waren zwei Stunden TPP(Theorie und Praxis der Pädagogik) bei Markus Printz und es waren zwei Stunden Griechisch bei der Miham-Kim Rauchholz. In beiden Modulen durften wir uns zunächst vorstellen. Bei Markus Printz waren die Schwerpunkte über die wir erzählen sollten die passiven und aktiven Erfahrungen mit Erlebnispädagogik. Bei der Miham dann doch eher klassisch mit den Schwerpunkten der eigenen Prägung und welchem Theologischen Thema wir uns derzeit widmen. Damit verbrachten wir unseren Vormittag.
Davor war noch Atrium. Das ist etwas besonderes. Jeden Dienstag und Donnerstag trifft man sich als Studentenschaft im Atrium um 6:50 Uhr um miteinander zu frühstücken. Danach gibt es einige Infos und noch eine Andacht. Ein gemeinsames Abendessen gibt es jeden Mittwoch. Ebenfalls im Atrium.

Hier könnt ihr auf dem Bild meinen Theologiekurs sehen. Jede Klasse hat sein eigenes Gebetsposter. Dieses Gebetsposter hängt eigentlich in jeder WG und in fast jedem Zimmer. In jedem Büro und auch im Intranet der LM sowie bei den Liebenzellern Schwestern. Es ist dazu gut, dass jeder die Namen lernen kann und man gleichzeitig für die Personen beten kann. Sehr clevere Idee der SLG(Studien und Lebensgemeinschaft)

1 Kommentar:

  1. Anonym19:24

    Hi Bringi, sag dem Sascha Wössner mal n Gruß von mir. Das ist er doch auf dem Bild, das ist der, der blind ist. Den hab ich mal auf nem FSJ-Seminar kennengelernt. Und frag den Raphael Schmauder mal, ob er nen Bruder hat, der im Bengelhaus Lehrer war ;-),

    Grüße,

    Christoph

    AntwortenLöschen