Sonntag, 21. September 2014

Exchange

Jugendarbeit trifft Weltmission. Da geht's um Mission, da geht's un Jugendarbeit, da geht's um Jesus Christus.
So wirbt die liebenzeller Mission und der ec für dieses große Ereignis. Einige hundert junge Erwachsene kommen um morgens eine predigt zu hören, mittags Seminare zu besuchen, anscchliesend ein Diskussionsforum zu verfolgen und abends eine zweite Predigt anzuhören. Sehr genialer Tag. Auch wenn ich mittags meinen Kloputzdienst verpennt habe. Eines der schönsten Dinge ist tatsächlich das Treffen von vielen Menschen. Viele leute die man kennt. Ao traf ich einige aus dem FSJ wieder, andere von daheim, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Und wieder andere, die ich vom Pro camp kenne. Außerdem einige FSJ Kollegen. Und so geht die Palette weiter. Anstrengend war dann am Ende auch der Abbau. Nicht aber weil es körperlich schwer war. Nein. Nur die Uhrzeit und die fehlende Lust waren ausschlaggebend.
Was noch sehr interessant ist: es gibt hier in liebenzell ein Mentoring Angebot. Einige Leute werden als Mentoren vorgestellt. Ich hatte die Gelegenheit Jo Böker zu fragen. Er meldet sich gegen Ende der Woche. Ich bin gespannt.
Vor allem auf den Beginn des Studiums am Dienstag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen