Dienstag, 20. Mai 2014

Bielefeld 2.0

Ich will mich zuerst für den späten Bericht entschuldigen. Denn das nun erzählte liegt schon etwas zurück. So ganz up to date sind wir leider nicht.

Letzte Woche war ich auf einem sehr erfüllenden Seminar. Es war das politische Seminar. Naja. Es war für viele wahrscheinlich so, wie es klingt. Eher langweilig. Zumindest was das Sminarinhaltliche Pflichtprogramm betraf. Aber von vorne:
Wir fuhren am Montag Morgen los. Ich zu Chrino, Chrino mit mir zu Jacob und wir drei dann nach Stuttgart, genauer Filderstadt, genauer Sielmingen, genauer EC Geschäftsstelle. Dort stiegen wir Bufdis dann in den roten EC Bus um. Richtig gelesen. Es waren nicht alle dabei, sondern nur die BFDler, denn nur die mussten auf das Seminar. So fuhren wir dann zu 7 nach Würzburg um dort noch die Carmen abzuholen und dann in den tiefen Norden nach Wetzlar zu fahren. Wir bemerkten schnell, dass bei 120 Bufdis die Stadt vor Bufdis nur so wimmelte. Gefühlt waren nur wir in der Stadt unterwegs und vor allem im nahe gelegenen Irish Pub. Deshalb hatte es sich für uns wie ein zweites Bielefeld angefühlt. Die Häuser bestehen weitestgehend aus aufgestellten Fassaden. 
Im Irish Pub habe ich natürlich kein Alkohol getrunken. Ich habe mich schön an mein selbst auferlegtes Verbot gehalten. Auch wenn es doch sehr schade war das ein oder andere Guinness zu verweigern, das man hätte gezahlt bekommen. 

Nun noch ein paar Worte zur Seminareinheit. Ich hatte das Glück in die beliebteste Einheit zugelost worden zu sein. Da dort 50 Bufdis hin wollten, die Seminargrößen aber auf 23 beschränkt waren, musste ausgelost werden, wer wieder gehen muss. Das Thema war Konflikt: Naher Osten. Alles was mit Israel/Palästina bzw. Syrien oder Ägypten zu tun hat. Wir besuchten auch eine Synagoge in der Zeit. Sehr interessant war auch der Rundgang durch die Phantomstadt Wetzlar. Der Referent war leider sehr geil drauf. Mit ihm konnte man durchaus Spaß haben. 
Ein Höhepunkt dort war auch der Besuch des ERF. Es war sehr interessant sich das ganze an zu schauen und dort drin zu sein. Für alle, die nicht wissen was das ist: www.giyf.com

Man hat einige alte Gesichter vom Zentralkurs gesehen und ein Highlight war natürlich die Bagaschnik Party. Könnt ja mal überlegen was das ist und mir schreiben. Die witzigsten Ideen werde ich dann demnächst mal hier vorstellen^^.
Apropos alte Gesichter: Hier möchte ich einen herzlichen Glückwunsch an die Karo loswerden, die am Johanneum genommen wurde.

Was mich übrigens auch zu meinem Hochschulthema bringt (diese Überleitungen heute wieder).
Aus dem Süden nix neues würde ich sagen. Bisher kam noch keine Nachricht aus Liebenzell. Ich bleibe gespannt und über Mitbeter freut man sich natürlich immer. Das wird noch ne heiße Sache. 

Auch heiß war das grillieren am Samstag(zwei krasse Dinge: 1. Die Überleitung hier schon wieder und 2. dass der Blogger das schwitzerdütsche Wort grillieren kennt o.O ).
Im Jugendkreis haben wir in einer Wäschetrommel gegrillt. War auf jeden Fall sehr lecker. Ich informier euch auf alle Fälle, wenn was aus BaLi kommt. Jetzt steht erst mal der Alltag bevor. 
Gewählt habe ich schon. Auch wenn ich zuerst etwas überfordert war mit all den Unterlagen und den verschiedenen Farben und den Listen und so weiter.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen