Sonntag, 11. Mai 2014

Noch mal Konfi sein

Das wünscht man sich vielleicht das ein oder andere Mal in seinem Leben. Ich hab es mir schon fast gewünscht, weil ich in Hilsbach bei der Konfirmation mehr zu tun hatte als bei meiner eigenen. Deshalb noch einmal Konfi sein und alles genießen.
Natürlich hat es mir eine Menge Spaß gemacht. Ich durfte mit David(dem Pfarrer dort) zusammen predigen. Es ging um 3 Fleischstücke des Lebens. Natürlich durfte da auch der Grill nicht fehlen. So dass wir während der Predigt 3 Stücke Hänchenbrust gegrillt haben und anschließend 3 Freiwilligen gegeben haben. Die drei Punkte waren Gottes Liebe zu uns, unsere Beziehung zu Gott und noch die Gemeinschaft untereinander.

Dann durfte ich bei der Segnung die Konfirmationssprüche vorlesen. Auch eine Ehre, die mir dort zu Teil wurde. Nicht zu vergessen, dass ich auch beim Abendmahl austeilen dabei sein durfte.
Ach ja... Die Technik(also den Beamer) durfte ich dabei auch noch bedienen. Alles in allem wahrscheinlich mehr, wie bei meiner eigenen Konfirmation.

Es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Natürlich durfte ich die Konfis auch in den Jugendtreff einladen. Auch etwas, was ich sehr gerne gemacht habe.
Noch etwas, was mich an meine Konfirmation erinnerte: Ich bekam sogar das ein oder andere Geschenk. Eines kommt wohl noch nächste Woche(da werden dann die Hilsbacher konfirmiert). Auch da freut man sich, da man doch irgendwie spürt, dass man etwas in diesem Dreiviertel Jahr richtig gemacht hat. Irgendwas zumindest^^

(Leider gibts nur ein Bild von meinen Geschenken... Irgendwie hats die anderen nicht gespeichert... Warum auch immer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen