Sonntag, 4. Mai 2014

ExChange

Nach den ganzen Großereignissen der letzten Wochen mal wieder etwas mehr Alltag in der Zwischenzeit. Wobei... nicht ganz. Heute waren wir mit dem Jugendkreis bei einem Jugo in Meckesheim. Der wohlklingende Name lautet Exchange. Nicht zu verwechseln mit der Veranstaltung in Bad Liebenzell im Herbst. Jedenfalls fuhren wir zu sechst dort hin um uns den mal anzuschauen. Ich muss sagen, dass er mir doch sehr gut gefallen hat. Verantwortlich ist dort der CVJM vor Ort. Die Dauer ist zwischen 1 1/2 und 2 Stunden. Dabei wird aber auch sehr viel gesungen, was des einen Freud und des anderen Leid vielleicht ist. Mir hat es gefallen. Auch die Predigt war sehr gut. Auch, wenn der Prediger meiner Meinung nach einen etwas röteren Faden hätte haben können, war es im Gesamten sehr gut. Wenn es die Zeit zulässt, dann gehe ich vielleicht noch einmal hin.

Anschließend konnte man noch, wie üblich eben, etwas essen, Kickern, schwätze, und und und. Dabei habe ich auch jemand vom ProCamp getroffen. Hab ihn zwar erst nicht erkannt, sondern er mich, aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich freu mich schon, ihn dann im Sommer wieder zu sehen. Außerdem hatte ich noch eine gute Unterhaltung mit jemanden aus Neckarsgemünd. Er hat auch vor Theologie zu studieren und brennt vor missionarischem Eifer. Er beschäftigt sich vor allem mit dem islamischen Glauben. Er hat einige afghanische Freunde und will denen eben mehr von Jesus mitgeben. Dazu liest er auch den Koran. Sehr spannender Typ. Er kommt vor allem von den Mennoniten aus Sinsheim her. Wir hatten auch den ein oder anderen Gedanken die Gemeinden hier in der Gegend mehr miteinander zu verknüpfen und dort mehr miteinander zu machen.

Ich freue mich schon auf die morgige Ich glaubs Besprechung. Wird super denke ich^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen