Donnerstag, 1. Mai 2014

Baustellen

Davon gibt es zurzeit ziemlich viele. Sehr viele. Wir fangen einfach mal mit der offensichtlichsten an. Die Neulandstraße wird neu gemacht. Das bedeutet, dass ich immer einen Umweg nach Sinsheim fahren muss, der Weg technisch zwar nicht unbedingt arg viel länger ist, aber Zeitmäßig dann doch, da es sich auf dem Umweg zur Zeit meistens sehr großzügig staut. Für einen 5 Minuten Weg brauche ich nun 15 Minuten. Ja, das ist etwas zum Kotzen...

Nächste Baustelle. Blog.
Ja, mein FSJ neigt sich dem Ende entgegen. Das merkt man vor allem dann, wenn ich darüber nachdenke, dass ich noch effektiv 7 Wochen vor Ort bin. Erschreckend wenig. Denn es kommen noch 4 Wochen Zeltlager, 2 Wochen Pfingsferien, 1 Woche politisches Seminar und 1 Woche Abschlussseminar. Echt krass. Jedenfalls weiß ich schon, wie ich mir das so nach dem Jahr vorstelle(dazu später mehr) und da die Umfrage zuletzt ein positives Ergebnis brachte um meinen Blog weiter zu führen, werde ich dies auch tun. Nur passt dann der Name "MeinFSJ" nicht mehr so ganz. Das bedeutet, ich werde die Page umbenennen müssen. Nun seid ihr gefragt. Welchen Namen könnte ich dem Blog geben? Er sollte nicht zu lang sein, irgendwie was besonderes haben und einfach sein. Unter allen Vorschlägen werde ich mir dann 5 aussuchen und die dann noch einmal als Umfrage starten. Dass das ganze auch einen Anreiz hat, bekommt der Gewinner natürlich auch einen kleinen Preis. Welchen, das weiß ich noch nicht sicher, aber ich habe da schon die ein oder andere Idee, die euch gefallen wird. Also, gebt mir Vorschläge...

Nächste Baustelle. GoDi/Ich glaub's.
Im Juli soll wieder ein Extra Gottesdienst stattfinden. Also ein GoDi von der Jugend für die ganze Gemeinde und auch an diesem Termin darf ich mit predigen ran. Das wird dann schon die 5. bzw. 6. Predigt in meinem Jahr. Holla die Waldfee. Jedenfalls fand dazu schon die erste Besprechung statt. Ich bin gespannt, was daraus wird und was noch für Ideen kommen. Zudem findet im Herbst hier auch Ich glaub's statt. Da bin ich zwar wahrscheinlich nicht dabei, aber ich bin trotzdem dafür verantwortlich, dass die Vorbereitungen laufen. Nicht, dass ich der nachfolgenden Jugendreferentin noch einen Scherbenhaufen hinterlasse. Erste Besprechung ist am Sonntag.

Nächste Baustelle. Wasserschaden.
Nein. Nicht das, was jetzt jeder von euch denkt. Mit meiner Wohnung ist alles in Ordnung. Aber ich hatte heute das Gefühl, dass ich einen gehabt hätte. Da wie jedes Jahr am ersten Mai der 1. Mai ist(komisch irgendwie...) und der Würzbacher Jugendkreis traditionell Kanufahren geht und ich auch mit am Start war und es 10 Minuten nachdem wir im Wasser waren etwa 60 Minuten durchgeregnet hatte und das Wort und so langsam zu oft verwendet wurde, war ich irgendwie angepisst. Also nicht meine Stimmung, sondern es hat einfach wirklich gepisst. Von oben. Nur Wasser versteht sich(Mensch, wie missverständlich ich doch schreibe-.-). Es hat dennoch einen wahnsinnigen Spaß gemacht und ich hätte wie so oft mal wieder Schwarz fahren können(Hätte glaub im letzten Dreiviertel Jahr so um die 100 € sparen können... mit erwischt werden). Am Ende verabschiedete ich mich dann mit ein paar ganz bestimmten Worten, die mich zur nächsten Baustelle bringen.

Baustelle Studium.
Diese waren nämlich: "Achso, ich hab mich übrigens entschieden", ich drehte mich bereits weg, "Ich gehe nach Liebenzell." Viel mehr hätte ich gerne dazu nicht zu schreiben, aber es ist noch nicht zu 100% durch. Denn es könnte Komplikationen geben. Ich sollte mich ja bis zum 30. April in Tabor melden. Das habe ich auch getan. Ich sagte ihnen, dass ich lieber zur IHL gehe. Jedoch gibt es da noch ein Problem. Diese sagen mir erst Ende Mai Bescheid, ob ich genommen bin oder nicht. Was bedeutet, dass ich noch keine Zusage von BaLi habe. Sollte diese - wider Erwartens - nicht kommen, dann darf ich noch einmal mit Tabor Kontakt aufnehmen. Da heißt es also nun kräftig beten, dass Liebenzell mich auch wirklich nimmt. Ich sehe das als kleine Vertrauensprobe.

Nächste Baustelle. Juref.
Gut, das ist eigentlich keine große Baustelle mehr. Diese ist schon eigentlich am aufräumen, aber ich will noch ein paar Sätze dazu verlieren. Nach mir geht es in Sinsheim natürlich weiter. Geplant ist ein Jugendreferent, genauer, eine Jugendreferentin. Es steht sogar schon fest wer und von den ersten 50% weiß ich, dass sie angenommen wurde. Sie heißt Barbara(Spitzname Babs habe ich mir sagen lassen.) und kommt aus dem Johanneum in Wuppertal. Sie wird zu 50% in Steinsfurt und Rohrbach sein und zu 50% in Hilsbach und Weiler. Von Steinsfurt/Rohrbach weiß ich bereits, dass der KGR zugestimmt hat. Bei der anderen Hälfte kann ich mir aber kein Nein vorstellen. Reihen wird dann in den Einzugsbereich vom Elias Heidt in Eppingen gegeben.

So, das wars nun mit den Baustellen. Das Dingens hat auch lang genug gedauert. Glückwunsch, wenn du alles gelesen hast^^.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen