Donnerstag, 5. Juni 2014

Bsüchles

Ja, um die dreht es sich. Mini Besuche. Zuerst direkt nach dem TMT bin ich nach Würzbach gefahren. Dort erfuhr ich schnell, dass Gabi Hölzle, eine Würzbacher Missionarin bei OM im Nahen Osten, dort ist und in der Stond etwas von ihrer Arbeit erzählt. Ich beschloss dort hin zu gehen. Auch um mal wieder ein paar Freunde zu sehen. Was natürlich auch schön war. Ich unterhielt mich mit vielen meiner alten Gemeinde. Einige fragten natürlich wie es nach dem FSJ weiter gehe. Vielen durfte ich zum ersten Mal sagen, dass der Plan Liebenzell ist und viele(eigentlich alle) stärkten mich und versicherten mir, dass sie an mich denken würden. Ich erhielt viel Rückhalt.
Was auch sehr schön war, das war, dass meine frühere Betreuerin(In der Grundschule gab es eine Betreuung für Kinder, deren Eltern arbeiten müssen und deshalb nicht nach der 5. Stunde heim können bzw. nicht zur 2. Stunde gehen können. So hatte ich in der Kinderbetreuung Jahre lang sehr viel Spaß. (Also hatte ich wirklich^^)) für mich schon damals gebetet hatte. Irgendwie sehr cool, da ich damals mit dem Glauben ja noch nicht so viel zu tun hatte. Vielleicht lag es nur an ihr, dass ich heute da bin wo ich bin. Wer weiß. Jedenfalls war es sehr schön. 
Abends machte ich mir dann noch was kleines zu Essen und viel völlig kaputt und ohne Stimme ins Bett um dann am nächsten Morgen um 10 Uhr nach Bad Mergentheim zu fahren.

Dort besuchte ich nämlich den Vinh, einen FSJler Sondersgleichen. Ein Unikat. Wobei ich das wahrscheinlich von allen FSJlern sagen könnte. Dort angekommen zeigte er mir erst mal das Gemeindehaus und seine Wohnung. Anschließend gingen wir Mittag Essen. Pizza um genau zu sein. Im Laufe des Mittags weihte er mich ein, was wir heute zu tun hatten. Zum einen durfte ich mit ihm zu ihm nach Hause(also seine Heimat) fahren um dort Frühlingsrollen abzuholen. Außerdem mussten wir noch das Programm seiner Kinderstunde(Jungschar) vorbereiten. Es ging um Gideon und die Zerstörung des Baaltempels. Dazu bauten wir dann in der Kinderstunde selbst bzw. kurz zuvor einen kleinen Tempel auf und ließen die Kids die Geschichte selbst nachspielen. 
JA, Baal ist ein Papagei
Ich verliebte mich sofort in die Kuh, die geschlachtet werden sollte. Sie ist echt der Hammer. Ich durfte sie leider nicht mit nach Hause nehmen. 
Nach der Kinderstunde fuhren wir wieder zurück nach Mergentheim und aßen eine Kleinigkeit. Fleischkäse mit Spiegelei und Kartoffelsalat. Der Hammer. Das besondere Abends war dann der Hauskreis. Für den waren die geholten Frühlingsrollen, die wir im Ölbad frittierten. Dort ging es um Israel, bzw. um Antisemitismus. Auch sehr spannend darüber zu diskutieren warum Isreal und die Juden scheinbar besonders diskriminiert werden. Um 10 Uhr ging es dann für mich wieder so langsam Richtung Heimat. 

Daheim angekommen sah ich einen Brief auf der Treppe liegen. Aufschrift: Liebenzeller Mission. Ihr könnt euch vorstellen, was mein erster Gedanke war. Mein Herz schlug gefühlt doppelt so schnell wie normal. Sollte das die Antwort sein? Ich brachte mein Zeug in die Wohnung und setzte mich mit dem Brief auf einen Stuhl. Meine Hände begannen zu zittern und der Schweiß rann mir meinen Hals hinab. Mein Atem ging schwer und langsam hob ich meine Hand um den weisen Umschlag zu öffnen. Mit dem linken Zeigefinger griff ich in die Kerbe am oberen linken Eck und riss den Brief an der schmalen Seite auf. 
Gut ganz so spannend und dramatisch war es dann auch nicht. Letztlich war es nur eine Spendenwerbung der LM. Weniger wichtig als gedacht^^. 

Was mich aber schon zum nächsten Punkt bringt. Die Umfrage. Es haben sich ein paar Leute sehr schnell gemeldet. Ein paar wenige habe ich erfragen müssen, wo ich wusste, dass kreative Vorschläge kommen. Ich werde eine Umfrage hier auf meinem Blog erstellen. Wieder zu finden oben rechts. Hier die eingereichten Vorschläge. Bzw. die fünf, die mir am besten gefielen:

MeinStudi
(von Christoph Kraft)

Notizblog
(von Jacob Adler)

Hazaku   (-> Habari za kusoma -> Neuigkeiten vom Studieren)
(von Matthias Kraft)

geblogt
(von Manuel Krafft)

flolles-studyblog
(von Maximilian Scheiber)

Möge der Beste Vorschlag gewinnen. Die Abstimmung geht bis nach meinem Abschlussseminar. Also Erster Freitag im Juli. Hab das Datum gerade nicht parat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen