Freitag, 20. Juni 2014

KaDeWe und Döner

Gestern Abend waren wir zuerst noch im Al Dente. Den Cocktail gibt es dort für sage und schreibe 3€. Und zwar nicht nur den ein oder anderen. Sonder wirklich jeden. Unter anderem zum Beispiel einen Long Island Ice Tea oder einen Caipirinha. Ich bestellte natürlich einen alkoholfreien. Es gab nur ein kleines Problem. Der nette Herr Kellner brachte nicht nur meinen, sondern auch für die anderen einen. Nun passierte es, dass er meinen mit der Karo ihrem verwechselte. Ich merkte zwar nach dem ersten Schluck schon, dass etwas nicht stimmte, aber nach Nachfragen sagten die anderen, dass sie einen ganz normalen hätten. Karo merkte dabei nicht, dass sie den mit Ginger Ale hatte. Zumindest nicht sofort. So kam es, dass ich mehr oder weniger unfreiwillig mein Alkoholverbot brach. Aber das sollte nicht über die gute Stimmung gestellt werden, die wir hatten, als wir in den Geburtstag vom Michi hinein feierten.
Danach gingen wir noch ins Mauerblümchen. Eine sehr kultige Bar, in der wir noch das Japanspiel zu  Ende schauten. Danach gingen wir zurück ins Cafe, in dem wir dann schlafen gingen.
Am nächsten Morgen war unser Ziel das Kaufhaus des Westens. Kurz: KaDeWe. Wir hielten uns bestimmt 2-3 Stunden darin auf. Vor allem auf Etage 6. Die Essen und Getränke Etage. Besondere Highlights waren: Die Fleischtheke, die Spirituosenabteilung(vor allem die Whiskeys), die Bierabteilung, die Süßigkeitenabteilung usw. Es gab viele geniale Momente.
Nun kommt aber etwas das ich vielleicht tatsächlich mit dem KaDeWe gleichstellen möchte. Zumindest kulinarisch war es der pure Wahnsinn. Mustafas Gemüsedöner. Als wir an der Haltestelle Mehringdamm ausstiegen und hochliefen dachten wir schon: Naja, so viel los ist da auch nicht. Wir hatten schon zuvor von diesem Legen... wartet es kommt gleich... dären Döner gehört. Wir hörten von ewig langen Schlangen, aber als wir aus der Station hinausliefen freuten wir uns schon darüber, dass nichts los war. Dachten wir. Wir linsten vorsichtig an der Seite vorbei und sahen die Schlange. Meterweit. Gefühlt ohne Ende. Sie war bestimmt 20 bis 30 Meter lang. Ich kann es nur in Zeitangaben messen. Wir standen nämlich so ziemlich exakt 1 Stunde an bis wir ihn in Händen hielten. Wir kauften uns alle gleich 2 Stück. Den Döner muss man einfach mal probiert haben. Ich bin mir nicht sicher, ob jeder ihn als den "Besten" Döner beschreiben würde, aber er ist auf alle Fälle etwas besonderes. Eigentlich kaum zu beschreiben. Es waren Karotten, Kartoffeln, Zuchini, Salat und vieles mehr drin. Abgeschmeckt mit etwas Zitrone. Der Wahnsinn. Wir waren sichtlich überrascht vom Geschmack. Anschließend sahen wir uns noch den alten Flugplatz an. Tempelhof.
Wir waren aber nur kurz dort um mal da gewesen zu sein. Danach versuchten wir ohne die Karo zurück zu finden. Wir schafften es auch bis Pankow. Danach erwischten wir irgendwie die falsche Straßenbahn(Tram). Als wir zurück liefen standen wir vor verschlossenen Türen. Niemand war da. Wir hatten keinen Schlüssel. Vinh musste aufs Klo. Ihr wisst wo sowas endet. Völlig fertig sitzen wir nun doch im Cafe. Fragt nicht. Oder fragt doch, aber dann privat.
Heute abend wird dann Spanien nachgemacht. Michi dankt ab und Karo wird eingesetzt. Als Geburtstagskind. Ick freu mir!


2 Kommentare:

  1. Anonym11:09

    na so toll ist die whisky theke aber auch nicht. außer der bushmills 16, der ist top. slys ab ich noch keinen proiert und der elijah craig soll auch gut sein. der rest sieht nach ziemlichem fußel aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym11:10

      aber bei der fleischtheke muss ich dir zu 100% zustimmen!

      Löschen