Donnerstag, 19. Juni 2014

Sightseeing

So, um 4 ins Bett und um 9 aufstehen. Sich fertig machen und dann ab in the City! Da Michi noch nie in Berlin war entschieden wir eine Sigthseeingtour zu machen. Erste Station war der Alexanderplatz. Muss natürlich sein. Der Dreh und Angelpunkt Berlins. Von dort kommt man eigentlich überall hin. Wir gingen, bzw. fuhren zum Brandenburger Tor. Zum einen um das Brandenburger Tor zu sehen(iss doch klar) und zum anderen sahen wir uns die Fanmeile an. Irgendwie ziemlich cool auf einer Dreispurigen Straße zu laufen, ohne dass einem ein Auto entgegenfährt oder umfährt oder anfährt oder überfährt oder..., ach lassen wir das.
Unser Ziel war die Siegessäule. auch dieses Monument betrachteten wir. Sahen Menschen ohne Kopf auf den Tafeln und befreiten Vögel aus der Unterführung. Schwierig und etwas komplizierter als gedacht ging es dann zum Bundestag. Auch das eine Sehenswürdigkeit, die man sich nicht entgehen lassen darf. Aber wir betrachteten alles in Ruhe von außen.
Was nun kam übertraf alles. Das Nonplusultra. Das kulinarische Highlight des ersten Tages. Vielleicht sogar des ganzen Wochenendes. Am Alex. K.F.C.!!!! Mein erstes Mal^^ Und das Beste daran: Ich bestellte eine Burger Box. Also einen FiletBurger mit 3 ChickenWings, einer Cola und Pommes. Die Pommes kamen aber erst später. Das geniale nun daran!!! Die Pommes kamen sehr spät. So spät, dass sich der Verkäuferheinz entschuldigte und uns noch so American Fries pommes Teile dazu bekommen. GRATIS!!! Genial^^
Danach gings noch zur Berliner Mauer und anschließend zurück zur Karo ins Cafe Impuls. Dort dürfen wir kostenlos nächtigen. Dafür auch auf meinem Blog ein ganz großes DANKESCHÖN!!!
Nun den Nachmittag noch chillig ausruhen und heut abends noch auf den Potsdamer Platz.
Weitere Berichte folgen^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen