Samstag, 14. Juni 2014

Fußballfieber

Alles dreht sich nun um Fußball. Die WM 2014 hat begonnen. Zuvor war aber am Mittwoch noch ein Relegationsspiel der Würzbacher. Sie spielten gegen Übergerg und gewannen in einem mehr als spannenden Spiel 3:2. Das war aber nicht das letzte Relegationsspiel. Dies war nur die Entscheidung der B-Ligisten, wer denn gegen den A-Ligisten spielen darf. Und gegen eben jenen geht es nächsten Mittwoch. Der 4. Letzte der Kreisliga A: Beihingen. Leider werde ich dort nicht da sein. Wahrscheinlich bin ich nämlich an dem Mittwoch schon in Berlin.
Nun aber zur Fußball WM. Das erste Spiel, das Eröffnungsspiel, schauten wir bei Altmanns Hütte an. Mit einem TV-Stick und Beamer. Eine sehr packende Partie, die bekanntermaßen nicht ganz ohne Mithilfe des Schiedsrichters entschieden wurde. Jedoch spielte das voll in meine Karten, da ich für Brasilien in unserem Jugendkreis Tippspiel getippt hatte. Und zwar 3:1. Fantastisch. Gestern schauten wir die Spiele dann im Räumle an. Vor allem das 1:5 im Spiel Spanien - Niederlande war sehr beeindruckend. Einfach schön zu sehen, dass die Spanien ihren alten Glanz doch etwas verloren haben. Ich bin gespannt wie sich die WM vor allem dann für die deutsche Elf entwickelt.

Achso, nach dem Auftaktspiel war es natürlich noch nicht vorbei. Nach sehr langer Zeit genoss ich mal wieder die Vorzüge meines PCs daheim und mit drei weiteren Kumpanen veranstalteten wir eine "Die Gilde" Lan-Party. Ich habe zwar ein Bild gemacht, wurde aber angehalten es nicht in den Blog zu stellen. Zurecht wie ich finde. Stellt euch einfach drei Laptops auf einem Campingtisch vor, vor denen 3 übermüdete Gestalten sitzen, die versuchen gequält zu lächeln. Die Uhrzeit des Bildes war glaube ich gegen 3 Uhr nachts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen