Mittwoch, 18. Juni 2014

Zitterpartie

Das war das Deutschlandspiel am letzten Montag zwar sicherlich nicht, aber dennoch war man im Vorfeld nervös. Wie wird sich die Deutsche Elf präsentieren? Werden sie, wie es gefühlt jeder Deutsche erwartet hatte, abschmieren oder werden sie souverän gewinnen? Das war die Frage, die viele beschäftigte. Nach den drei Müllertoren sollte nun aber kein Zweifel mehr darin bestehen, dass wir auch in diesem Turnier eine starke Mannschaft haben. 4:0 gegen Protugal, ich denke, dass sollte auch den größten Pessimisten dazu gebracht haben einzulenken und von einem Ausscheiden der Deutschen in der Vorrunde abgebracht haben.
Etwas ganz anderes brachte mich aber am letzten Montag zum Zittern. Das fing eigentlich schon Sonntags an. Da schrieb mir Lukas(FSJler), dass er von Liebenzell seine Bestätigung bekam für den Studienplatz. Zuerst freute ich mich für ihn. Vor allem musste dann ja meine Benachrichtigung ebenfalls schon da sein. Sein nächster Satz war dann wieder etwas doof für mich. Er schrieb nämlich, dass er bis zum 18. dort Bescheid geben solle, ob er kommt oder nicht. Schock. Wie sollte ich denn bitte bis zum 18. nach Sinsheim kommen? Also zumindest ohne groß Sprit zu verfahren? Mein Plan war, meinen Anleiter anzurufen, ob er nicht in meine Wohnung kommen könne und nach meinem Brief schauen könne. Das tat ich dann auch Montags. Er sagte mir, dass er heute wahrscheinlich nicht mehr nach Steinsfurt kommt und es deshalb morgen machen wolle(also Dienstags). Na schön. Dann eben erst am nächsten Tag. Mittags schrieb mir seine Tochter in WhatsApp, dass sie eine gute Nachricht für mich habe. Als nächstes folgte ein Bild vom Brief mit der Zusage für Liebenzell. Gefühlt müsste ganz Würzbach meinen Jubel gehört haben.
2 Stunden später erreichte mich dann noch eine Mail meines Anleiters, in dem sämtliche Infos angehängt waren.
Ihr wisst gar nicht, was für ein Stein mir vom Herzen fällt.^^

Und nun gehts für ein paar Tage nach Berlin. Ick freu mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen